~Clickertraining Forum - Hier ist jeder User Willkommen, der gerne mit seinen Tieren clickert!~

Die Anmeldung ist völlig kostenfrei! Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt, dieses noch junge Forum zu beleben! WICHTIGE ANMERKUNG: Die Werbeanzeigen werden für registrierte Mitglieder komplett ausgeblendet!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Clickertraining mit Lilu & Strolchi!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BeSafe
1. Platz Zeichenwettbewerb
1. Platz Zeichenwettbewerb
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 26
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Clickertraining mit Lilu & Strolchi!   Di Mai 01, 2012 1:34 am

Huhu,

ich mache das Clickertraining auch schon eine Weile mit meinen beiden, doch mit Strolchi klappt das viel besser als mit Lilu.
Meine Lilu ist viel zu unruhig dafür, sie ist eigentlich nur hinter den Belohnungen her und kann sich auf nichts anderes konzentrieren.
Strolchi dagegen ist immer total begeistert wenn das Training los geht Very Happy
Er liebt es richtig, dass sieht man ihm total an *-*
Er hat inzwischen auch schon viele tricks drauf, besonders Männchen machen kann er dadurch inzwischen gut.
Es war auch sehr einfach ihm das bei zu bringen, denn mein Strolchi ist wirklich ein ganz schlauer Smile

Anfangs hab ich erst mal angefangen ihm bei zu bringen worum es überhaupt ging.
Dafür habe ich einen Rosa Rasselball an einem Stock befestigt und ihn vor seine Nase gehalten und als er diesen dann mit der Nase angetippt hat (was er
schnell schon aus neugier gemacht hat) hab ich geklickert und ihm ein Stückchen Karotte gegeben.
Das hab ich dann ein paar Mal wiederholt, ehe ich dann eine Pause gemacht habe, damit ich ihn damit nicht überfordere.
Nächsten Tag ging es dann weiter und da hatte er es schon richtig gut drauf.
Sofort wusste er, dass er mit der Nase den ball berühren musste und schließlich fing ich an den Ball über ihn zu halten, so das er 'gezwungen' war Männchen zu machen
damit er an den Ball kam. Anfangs wusste er nicht so recht, was ich von ihm wollt, doch mit ein bisschen Zeit, hatte er dann auch das verstanden.
Männchen machen, klappte also auch wirklich gut und als ich damit noch eine Weile weiter gemacht hatte, hatte er es perfekt drauf Very Happy
Dann folgte das 'Dreh dich' Training Very Happy
Dabei folgte er dem Ball direkt im Kreis und als ich geklickert habe, hat er direkt neugierig zu mir geguckt und wusste auch das es nun wieder ein Leckerchen gibt Very Happy

Wichtig bei dem Clickertraining ist eben, dass man viel Geduld hat, denn nicht jedes Kaninchen lernt so schnell wie es nun mein Strolchi getan hat.
Meine Lilu ist das beste Beispiel Very Happy
Mit ihr ist es oft wirklich zum verzweifeln. xD
Man sollte dem Tier, dass was man als Belohnung bei dem Training nimmt, wie bei mir zum Beispiel Karotte, eine Zeit lang oder eben nur selten geben, damit
sie sich dann um so mehr darauf freuen können Smile

Man kann Kaninchen wirklich wahnsinnig viel Beibringen mit dem Clickertraining, zum Beispiel auch auf den Namen zu hören.
Strolchi hat schon vorher ganz gut auf seinen Namen gehört, doch wenn ich ihn dann gerufen habe und er angehoppelt kam, wurde direkt geklickert und ich
habe ihm wieder ein Stückchen Karotte gegeben. Das habe ich denn ein paar Mal wiederholt und nun hört er doch ganz gut auf seinen Namen.

Mit Lilu klappt das alles wie gesagt nicht so gut, da sie ein sehr ungeduldiges Tier ist xD
Zudem lässt sie sich wie gesagt schnell ablenken, aber zum Beispiel 'Dreh dich' klappt bei ihr schon ganz gut Very Happy
Männchen machen eher nicht so, aber ich hab ja noch viel Zeit um sie weiter zu trainieren Very Happy
Aber bei Strolchi sieht man eben richtig wie viel Spaß er doch bei dem ganzen hat und es macht auch mir
richtig viel Spaß zu sehen wie viel Freude er dabei hat Smile

Bei Fragen, könnt ihr mich gerne Fragen, ich helfe gerne, wo ich kann Smile

Lg BeSafe

_________________
Hase LG von BeSafe und ihren flauschigen Ninchen Herz Lilu & Strolchi Herz Hase


Zuletzt von BeSafe am Di Mai 29, 2012 9:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilly-Oriana
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 30
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Clickertraining mit Lilu & Strolchi!   Di Mai 01, 2012 1:46 am

Huhu! flower

Schön, dass deine beiden so gut mitmachen, besondere Strolchi. Er scheint echt riesen Freude am Clickern zu haben und dass er sogar ohne Konditionierung gelernt hat, den Targetstick zu berühren, zeigt, dass er echt ein ganz Schlauer ist Herz

BeSafe schrieb:

Wichtig bei dem Clickertraining ist eben, dass man viel Geduld hat, denn nicht jedes Kaninchen lernt so schnell wie es nun mein Strolchi getan hat.

Das kann ich so unterschreiben, genau so ist es Smile Mit Geduld kann man immer viel beim Clickertraining erreichen und du gibst deinen Süßen ja auch genügend Pausen, dass sie nicht überfordert sind Smile

Vielleicht hast du ja auch bald ein paar Bilder oder Videos von deinen Süßen beim Clickern, das wäre schön Verliebter Smilie

_________________
LG von Lilly-Oriana Hase ihren 4 süssen Farbmausweibchen Suki Verliebter Smilie Flöckchen Verliebter Smilie Paulinchen Verliebter Smilie Fussel Verliebter Smilie, ihrer flauschigen Katzenomi Luna Herz cat Herz und ihrem kleinen Kätzchen Maja Herz cat Herz

Und ewig in meinem Herz mein kleines Farbmausweibchen Luna Verliebter Smilie


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clickertraining.creaforum.net
BeSafe
1. Platz Zeichenwettbewerb
1. Platz Zeichenwettbewerb
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 26
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Clickertraining mit Lilu & Strolchi!   Di Mai 29, 2012 8:26 am

Ja, Strolchi liebt es wirklich total und ist immer so begeistert bei der Sache *-*
Lilu ist einfach zu unkonzentriert Laughing

Eben, auch wenn Strolchi ja sehr schnell lernt, gebe ich ihm immer eine Pause und wiederhole es oft, damit er es auch nie
ganz vergisst oder so Smile

Hoffe ich auch, dass ich mal Bilder & Videos davon habe, ist nur so schwer zu machen wenn ich Lilu immer davon abhalten muss
Strolchi alles zu versauen Rolling Eyes


_________________
Hase LG von BeSafe und ihren flauschigen Ninchen Herz Lilu & Strolchi Herz Hase
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mausi568
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.05.12
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Clickertraining mit Lilu & Strolchi!   Fr Jun 01, 2012 9:40 pm

Huhu Smile
ich bin auch schon gespannt Bilder oder Videos zu sehn Smile

Weiter so

LG

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Clickertraining mit Lilu & Strolchi!   

Nach oben Nach unten
 
Clickertraining mit Lilu & Strolchi!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» clickertraining ????

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Clickertraining Forum - Hier ist jeder User Willkommen, der gerne mit seinen Tieren clickert!~ :: Clickern mit verschiedenen Tieren :: Clickertraining mit Kaninchen-
Gehe zu: